Plastisches Theater HOBBIT

Figurentheater • Maskentheater • Schauspiel

Stacks Image 291
Stacks Image 288
Stacks Image 294
Stacks Image 297

MOBARAK UND'S KASPERLE

Für alle ab 4 Jahren
Ein Brief kündigt es an: Mobarak und Suleika, zwei bedeutende Figuren des persischen Puppentheaters, haben sich auf den Weg gemacht und kommen schon bald an, um im Plastischen Theater Hobbit in Würzburg Kasperle und Gretel kennenzulernen. Die beiden machen sich sofort aufgeregt an die Vorbereitung, ihre Gäste zu empfangen. Aber schon da tauchen die ersten Fragen auf: Wie sehen die wohl aus, wie sind sie eigentlich, und was mögen sie? Brezel, Schnitzel oder was? Als die Vier sich gegenüberstehen, merken alle schnell, dass sie sehr verschieden sind… Aber bald wird Ihnen klar: Sie sind alle Puppen! Und es wäre doch gelacht, wenn das Gemeinsame und Verbindende nicht stärker ist und hilft, mit den Unterschieden so umzugehen, dass sie schließlich miteinander ganz Neues möglich machen. Bis dahin gibt es für jeden etwas zu lernen und zu lachen…