Plastisches Theater HOBBIT

Figurentheater • Maskentheater • Schauspiel

Stacks Image 15

DIE LETZTEN KRONJUWELEN

Für Jugendliche und Erwachsene
Eine satirische Kasperliade nur für Erwachsene
Handpuppenspiel mit den bekannten Protagonisten in einer Guckkastenbühne

Geschichte und Spiel:  Bernd Kreußer
Bühnenbau und Figuren: Jutta Schmitt
Bühnenbildmalerei: Felix Weber
Puppenkleider: Johanna Weber

Auch im Kasperland ist die Zeit nicht stehen geblieben. Der König wollte gerade die letzten Kronjuwelen verpfänden, aber nun sind sie verschwunden. Nur einem ist die heikle Aufgabe, die Kronjuwelen zurück zu holen zuzutrauen: dem Kasper. Ihn hat das Leben jedoch schwer gebeutelt und er ist nicht mehr ganz der Alte. Wie er mit der Herausforderung wächst, das abgetakelt Ensemble des Kasperreiches aufmischt und den Glanz der früheren Zeiten zurückholt ist nicht aus schlechtem Holz. Kriminal- satirische Kasperliade um gesellschaftliche Verwirrungen.