Plastisches Theater HOBBIT

Figurentheater • Maskentheater • Schauspiel

EINER DER AUSZOG DAS FÜRCHTEN ZU LERNEN

Figurenspiel ab 8 Jahren
Die Geschichte eines Jungen, der in den Augen seines Vaters nichts taugt. Von diesem wird er fortgeschickt, um in der Welt sein Glück zu versuchen. Seine Herkunft soll er verleugnen. Wenigstens etwas Geld gibt ihm der Vater mit auf den Weg. Der Junge zieht reinen Herzens los und fürchtet sich nicht.

Das Gruseln will er lernen, von dem er denkt es sei ein Handwerk, das seinen Mann ernährt. Soviel sei verraten: Der Junge gerät in gefährliche, atemberaubende Situationen. Doch ein aufrechtes Herz lässt sich so schnell nicht erschüttern.

Inszeniert, nach einem Märchen der Gebrüder Grimm, von der Puppenspielerin Jutta Schmitt und dem Musiker Udo Mader.
Einer der auszog
Stacks Image 389
Stacks Image 391